Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Festivitenten von SeKaYa
(ab 12)

In der Winkelgasse wird der Fall des Dunklen Lords gefeiert, aber wirkliche Feierlaune will bei einigen trotz allem nicht aufkommen. In einer stillen Ecke treffen zwei Welten aufeinander.

Zitat des Tages

[Dumbledore] »Ein Glück, dass es so dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine Ohrenschützer.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.1

Mika
Biographie: Hiya,
ich bin Sarah, 17, und komm ausm Süden, hab jedoch die erste 2010-Jahreshälfte in England verbracht und mir da wohl auch die ein oder andere englische Macke angeeignet - mal zur Heiterung mal zum Nerv meiner Umgebung.
Ich hab ne sehr lange FF-Pause hinterher mir, hab jetzt jedoch zumindest zum Lesen dieser zurückgefunden und mach mich langsam auch wieder ans Schreiben ran.
Zu Harry Potter hab ich eigentlich aus Langeweile gefunden, da ich vor Jahren bei Sauwetter im Urlaub kein anderes mir noch unbekanntes Buch als den zweiten und dritten Harry Potter finden konnte und trotz vorherigem sturen Weigerns es anfing zu lesen und war, wie auch nicht, davon begeistert. Inzwischen, hab ich alle Bände unzählige Male in deutsch und englisch gelesen wobei der 3. und 7. Band so ziemlich meine Favoriten sind.
Außer Lesen und manchmal auch Schreiben, treibe ich gerne Sport (bevorzugt Volleyball, je nach Saison auch Skifahren und Surfen), mache gerne die normalsten und außergewöhnlichsten Sachen mit Freunden und besitze außerdem eine liebe Labradorhündin, die täglich ihren Ausgang fordert.
Fanfiction lese ich gerne welche aus der Zeit der Rumtreiber, doch irgendwie hab ich dann doch auch mal genug davon gehabt und hab mich dann welchen mit Gryffindor/Slytherin-Freundschaften/Pairings zugewandt, da ich es interessant finde, wie die Häuserfeindlichkeiten auf verschiedenste Art und Weisen überwunden werden. Heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch mal Geschichten ganz andere Art im Fanfiction-Bereich lese.
Was das Schreiben eigener Sachen anbelangt, taste ich mich da gerade so langsam wieder ran und werde auch versuchen den Mehrteiler fortzuführen womit ich allerdings gerade kämpfe... aus verschiedenen Gründen ;)
Wer noch Fragen hat, kann gerne die gerne stellen ich beiße nicht, neige jedoch dazu romanartige Antworten zu geben.
Take care
M!ka/Mika/Sarah
Verfasste Reviews: 118
Kontakt:

ICQ 220-365-052

Mitglied seit: 17.09.2007 17:12
RSS für Geschichten abonnieren

Contigo von Mika (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Die Zeit der Rumtreiber
Charaktere: James Potter/Lily Evans, Sirius Black, Remus John Lupin
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Tanzkurs mit allen möglichen Hogwartsschülern und somit leider auch James Potter und Sirius Black – das hatte ihr gerade noch gefehlt. Und das nur um ihre Freundin zu unterstützen, die sowieso die meiste Zeit anderweitig beschäftigt ist – doch für Freunde tut man ja bekanntlich alles und Lily sowieso. Doch schon die erste Tanzstunde endet anders als Lily es gedacht und sich wohl auch gewünscht hätte…

17 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 24.10.2010 13:53) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 5 - Worte: 9536

Feuer und Eis von Mika (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Die Zeit nach Hogwarts
Charaktere: OC, Gilderoy Lockhart
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Voldemort ist tot und die gesamte Zauberwelt so glücklich wie noch nie. Der Beginn einer Zeit des Friedens muss ordentlich in der Winkelgasse gefeiert werden. Auch Herbert Cliste ist mitten drin und voll dabei.

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 29.09.2010 11:40) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1933 Beendet

Querfuß von Mika (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drabble
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Und alles wegen Malfoy...
4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 11.01.2008 23:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 95 Beendet

Unerwartete Entdeckungen von Mika (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Die Zeit der Rumtreiber
Charaktere: James Potter/Lily Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Lily Evans erkennt eine Seite an James Potter, die sie ihm nie zugetraut hätte. Das eine Wort gibt das andere, was dazu führt, dass Lily total verwirrt ist. Als sie dann auch noch auf Slytherins treffen, muss sie sich eingestehen, dass sie immer nur das gesehen hatte, was sie sehen wollte…

7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 06.11.2007 20:55) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2157 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen