Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Die Entstehung von Hogwarts von Joachim and Mary
(keine Altersempfehlung)

Fragt ihr euch auch wie Hogwarts gekründet wurde??? Dies sind unsere Gedanken dazu, schaut einfach mal rein.

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Biographie:

Aktuell: hier gibt es eine etwas andere yoho-Geschichte: http://blogq5.de/story/eine-einfache-frage/
___________________________

Nick: Yoho

Jahrgang: ich bin eitel

Fanfiction?
Durch Zufall vor einigen Jahren einen Harry-Potter-Band in die Finger bekommen. Fand ich ganz nett, aber nichts Besonderes. Dann doch neugierig geworden und weiter gelesen.
Bei der Suche nach Stimmen zum vierten Film, der mit nicht mehr gefallen hat, auf eine Fanfiction-Seite geraten. Irgendwann meine erste Fanfiction geschrieben und seitdem unbestreitbar süchtig.

Mitgliedschaften?
Um mit einem unetablierten Kollegen zu sprechen: seit meinem 15 Lebensjahr Mitglied der ältesten Agentur der Welt: der Agentur für Sprache und Zweifel (die Betonung liegt auf Zweifel).

Und sonst?
In meiner Jugend in den mittelrheinischen Weinbergen den Wert harter Arbeit kennen gelernt. Nach dem Abitur als freier Bildreporter gejobt, Volontariat bei einer Tageszeitung am Arsch der Welt, kurze Zeit angestellter Redakteur, Journalistikstudium, bei einem öffentlich-rechtlichen Hörfunksender hängen geblieben, außerdem im Team mit der Frau, die mit mir lebt, Autor ‚bösartiger' Reisereportagen.
Keine Stipendien, keine Preise, keine besonderen Talente. Was ich kann, habe ich gelernt.

Außerdem?
Outdoorfreak und Canadier-Fahrer

Meine dunkle Seite?
Besitzer eines fünfzig Jahre alten Sternen-Diesels, der bei uns im Alltagseinsatz läuft und überall schmierig ist. Deshalb Liebhaber schwarzer Kleidung. Da sieht man die Ölflecken nicht.

Ansonsten...
...schreibe ich ausschließlich Kurzgeschichten. Alle Oneshots sind in sich abgeschlossen. Trotzdem bauen die einzelnen Stories aufeinander auf. Wen es interessiert, der kann in der nachfolgenden Liste den Platz jeder einzelnen Geschichten in der Timeline nachsehen:

01) Ihr erstes Buch (vor Hogwarts)
02) Schokofrösche (vor Hogwarts)
03) Wie ich niemals sein werde (vor Hogwarts)
04) Eine eiskalte Geschichte (2. Schuljahr)
05) Gryffindor (3. Schuljahr)
06) Ich lass dich nicht allein (4. Schuljahr)
07) Wer die Wahrheit sagt… (5. Schuljahr)
08) Der Besuch einer alten Dame (6. Schuljahr)
09) Nachtflug (6. Schuljahr)
10) Rivalinnen (6. Schuljahr)
11) Briefe an Harriet (6. Schuljahr)
12) Schritte (6. Schuljahr)
13) Angst (6. Schuljahr)
14) Sterben (6. Schuljahr)
15) Tod (6. Schuljahr)
16) Der Eulenmord (6. Schuljahr)
17) Nichts ist mehr, wie es war (6. Schuljahr)
18) Harry, fünfunddreißg Mal (6. Schuljahr)
19) Von Ochsen und Eseln (6. Schuljahr)
20) Zwei mal drei macht vier (Suche nach den Horkruxen)
21) Wenn die Nacht kommt (Suche nach den Horkruxen)
22) Notturno (Suche nach den Horkruxen)
23) Auf dem Turm (Suche nach den Horkruxen)
24) Lagerfeuer-Geschichten (Suche nach den Horkruxen))
25) Preisfragen (Suche nach den Horkruxen)
26) MDA (Suche nach den Horkruxen)
27) Nach Muggelart (Suche nach den Horkruxen)
28) Ausgebrannt (Suche nach den Horkruxen)
29) Zum ersten Mal (Suche nach den Horkruxen)
30) Was Liebe ist (Suche nach den Horcruxen)
31) Sieger (Suche nach den Horkruxen)
32) Nachhall (Suche nach den Horkruxen)
33) Scham (Suche nach den Horkruxen)
34) Feiglinge (Suche nach den Horkruxen)
35) Sympathy For a Devil (Suche nach den Horkruxen)
36) Drei Tage Regen (Suche nach den Horkruxen)
37) Verräter (Suche nach den Horkruxen)
38) Während du schläfst (Suche nach den Horkruxen)
39) Avada (Suche nach den Horkruxen)
40) Duell (Suche nach den Horkruxen)
41) Dämonen (Suche nach den Horkruxen)
42) Abgestürzt (Suche nach den Horkruxen)
43) Luna nackt (Suche nach den Horkruxen)
44) Blow Up (nach Hogwarts / Suche nach den Horkruxen)
45) Der Geruch des Todes (vor Voldemorts Tod)
46) Der letzte Stand  (Endkampf-Szenario)
47) Insomnia (kurz nach Voldemorts Tod)
48) Sturm (kurz nach Voldemorts Tod)
49) Es könnte alles so einfach sein (ein Jahr nach Voldemorts Tod)
50) Lügen
51) Hitzköpfe
52) Der dritte Mann
53) Jahrestage (3 Jahre nach Voldemorts Tod)
54) Kinderkram
55) Der Besuch
56) Verlierer
57) Drei Sekunden
58) Terroristen
59) Abschluss
60) Sommer, unvollendet
61) Ein Weihnachtsbesuch
62) Whiteout
63) Schlammblut
64) Mütter
65) Kinderspiele
66) Bis ans Ende unserer Tage
67) Waisen
68) Anatomisch korrekt
69) Der Verfolger
70) Snape
71) Zweck und Mittel
72) Klassentreffen
73) Der Tod des Schokoladen-Nikolauses
74) Winterhunde
75) Grauen
76) Spezialisten
77) Ein guter Todesser
78) Ein Sommertag
79) Der Weihnachtsflug
80) Lauf
81) Freunde
82) Der Retter
83) Ohne Zauberei
84) Nur ein Todesser
85) Ein Tag am Meer
86) Kleine Schwester
87) Eins, Zwei, Drei
88) Aus den Knochen
89) Kleine Monster
90) Ein altes Foto
91) Narben
92) Ein Punkt, von dem aus man die ganze Welt sieht
93) Hitze
94) Anserini
95) Viktoria
96) Bilder aus dem Krieg
97) Der letzte und der erste Sommer
98) Granger
99) Das Badehaus
100) Im Krieg
101) Samstagmorgen

Es gibt jetzt offiziell eine zweite Geschichten-Reihe von yoho. Neben den Stories über Harry, Hermine und ihre Adoptivfamilie werde ich, so mir denn gute Plots einfallen, weiterhin Kurzgeschichten mit Rose Weasley als Ich-Erzählerin veröffentlichen.
Alles beginnt damit, dass Rose herausfindet: nicht Ron, sondern Harry ist ihr leiblicher Vater. Und das macht ihr Leben auf Hogwarts nicht gerade einfacher.
Bisher sind erschienen:

1.)     Der Tag nach dem Weltuntergang
2.)     Fast eine Familie
3.)     Mein berühmter Vater
4.)     Mörderkind und Todesserbrut
5.)     Magisch
6.)     Ich heiße Rose - und wie heißt du?
 

Diese Geschichten stehen völlig für sich:

- Die Sonne, die uns täuscht
- Heute ist Weihnachten
- Weihnachtshexe
- Feuernacht
- Die Hütte am See
- Eine heiße Geschichte
- Als sich Professor Snape mal gefreut hat
- Nichts als die Wahrheit
- Im falschen Film

Pairings?
Beim Pairing konzentriere ich mich auf Harry und Hermine, da ich finde, dass die zwei gut zusammen passen. Sie kennen sich lange und haben sich - anders als Ron und Hermine - immer die Treue gehalten, auch wenn es mal schwierig wurde.
Beide sind außerdem auf ihre Art Außenseiter. Eine wichtige, gemeinsame Erfahrung. Harry hat während seiner Grundschulzeit mit Dudley im Nacken sicherlich keine Freunde gehabt und Hermine war als Bücherwurm und Miss Neunmalklug bestimmt nicht gerade der Klassenliebling. Auch auf Hogwarts bleiben sie, anders als Ron, in einer Außenseiterposition.

das Alter von Hermine und Harry?
• Mein Bezug zur Romanvorlage endet mit dem fünften Schuljahr auf Hogwarts. Da wird Harry sechzehn und Hermine wird Anfang des sechsten Schuljahrs siebzehn.
• Das sechste Schuljahr sind sie noch gemeinsam auf Hogwarts. Als sie mit der Suche nach den Horkruxen beginnen, ist Hermine achtzehn und Harry siebzehn.
• Das nächste Jahr verbringen sie außerhalb der Schule mit dem Haus am Grimmauldplatz als Hauptquartier. 'Der letzte Stand' spielt im Spätherbst dieses Jahres. Da ist Hermine neunzehn und Harry ist achtzehn.
• Nach dem Tod Voldemorts fällt Harry in ein tiefes Loch (meine Geschichte 'Sturm') und erholt sich nur langsam wieder von den Ereignissen. Mit einem Jahr Verspätung beginnen sie ihr siebtes Schuljahr. Hermine ist dann zwanzig Jahre alt und Harry ist neunzehn.
• Am Ende des siebten Schuljahres ist Hermine einundzwanzig Jahre alt und Harry ist zwanzig.
• In 'Sommer unvollendet' kommen die beiden als Lehrer zurück nach Hogwarts. Hermine ist nun vierundzwanzig und Harry dreiundzwanzig Jahre alt.


meine ‚Helden' sind anders
Menschen verändern sich, wenn sie älter werden. Sie werden (hoffentlich) klüger und weiser. Hermine, Harry, Ron und Luna, die bei mir die Hauptrollen spielen, durften in den HP-Büchern allerdings nie wirklich erwachsen werden. Denn schließlich sind das Kinderbücher. Meine Geschichten jedoch sind eher für Erwachsene und deshalb habe ich auch die HP-Helden erwachsen werden lassen. Sie zeigen bei mir deutlich mehr emotionalen ‚Tiefgang', als in den Buchvorlagen. Wen das stört, sollte meine Geschichten besser nicht lesen.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß

yoho

PS: unter meinem Zweit-Nick 'saimaa' gibt es Liebesgeschichten und Geschichten über die Liebe http://www.hpffa.de/viewuser.php?uid=1117

Verfasste Reviews: 17
Kontakt:

AOL-Name Array

ICQ Array

" alt="MSN Name" /> Array

Yahoo Name Array

Mitglied seit: 23.01.2007 20:53
Verifizierter Autor
RSS für Geschichten abonnieren
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen