Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Melody of Friendship von SeKaYa
(ab 6)

Es ist Winter, und welchen besseren Ort gibt es, um sich im Warmen aufzuhalten, als ein schönes Café? Umso schöner, wenn man im trauten Kreis der Freunde bei einer heißen Tasse Tee sitzt.

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

moony93
Avatar
Biographie: Ich bin eine 17-jährige Leseratte, die schon immer frustriert war, wenn ein Buch endete. Sogar die unendliche Geschichte war leider nicht unendlich...

Darum war die Entdeckung von Fanfiction eine ziemliche Offenbarung für mich. Ich habe vorher schon Geschichten geschrieben, aber es ist so viel einfacher, etwas zu schreiben, wenn das Umfeld schon klar definiert ist.

Spezielles über mich:

Nun, ich bin ungefähr so interessant wie Sally-Ann Perks. Erinnert ihr euch an sie? Nicht? Na also. (Sie wird im ersten Band von McGonagall aufgerufen, um den Hut aufzusetzen)

Obwohl: Ich besitze sieben Kakteen, das ist doch was!

Lieblingscharaktere:

Remus, Lily, Hermine, Ron, Luna, Hagrid, Peeves und Umbridge

Lieblingspairings:

Filch/Umbridge

Dreht sich euch auch der Magen um? (allein die Vorstellung, *uaaah*)

Also ich mag alle Pairings, wie sie J.K.R. geschaffen hat, ausser Hermine/Ron (sie ist viel zu klug für ihn, das kann gar nicht gut gehen!)

Ausserdem mag ich: Sirius/Remus

Und mag ich nicht: Hermine/Severus (ausser bei Muggelchens "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit", dort passt es)


Charaktere, die mehr Beachtung in der Fanfiction verdient hätten:

Seamus, Dean, Millicent Bulstrode, Lee Jordan und Ted und Andromeda Tonks
Verfasste Reviews: 8
Kontakt:
Mitglied seit: 11.12.2010 22:20
RSS für Geschichten abonnieren

Being Neville von moony93 (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Gewalt
Genres: 4. Schuljahr, Verborgene Schätze
Charaktere: Neville Longbottom, Millicent Bulstrode, Hannah Abbott, Terry Boot
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Das vierte Schuljahr aus der Sicht von Neville. Neville kriegt eine ruppige, neue Freundin, muss eine Ballpartnerin finden und irgendwie Harry davor bewahren, beim Trimagischen Turnier umzukommen.

Enthält: Jede Menge Streiche, ca. 5 Liebesgeschichten, gefühlte 10 Kröter und einen fuchsteufelswilden Draco Malfoy.

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 26.09.2015 18:49) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 4 - Worte: 6591

Fliegen ohne Flügel von moony93 (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein
Charaktere: Dean Thomas, Seamus Finnigan
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Nein, das ist keine Selbstmordgeschichte, sondern eine total knuffige, leicht verrückte und unrealistische Liebesgeschichte. Auf jeden Fall geht es um Dean, der von Seamus zu einer Tat herausgefordert wird, die er nachher überhaupt nicht bereut.

 Und nein, es hat nichts mit Flaschendrehen zu tun...

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.08.2011 18:10) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1227

Freundschaftsdienst von moony93 (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Harry Potter, Hermine Granger, Horace Slughorn
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe: Harry kostet von Peeves „verfeinertem“ Kürbissaft und verwandelt sich zu seinem Entsetzen in Horace Slughorn. An diesem Morgen erfährt er, dass kandierte Ananas doch gut schmeckt, Hermine noch genialer ist, als bisher angenommen und Ron in Mädchenkleidern einfach nicht geht.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.10.2011 14:13) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2230

In Teufels Küche von moony93 (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drabble
Charaktere: Voldemort, Narcissa Malfoy
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Ein kleines Drabble (mein erstes übrigens) über Voldemort und Narzissa, die sich einer ganz alltäglichen Sache widmen.

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 04.08.2011 17:00) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 100

Kleine Valentinstags-Geschichte von moony93 (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Theaterstück
Charaktere: Remus John Lupin, Nymphadora Tonks
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Kleine Valentinstagsgeschichte über Remus Lupin.
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 14.02.2011 10:01) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 502 Beendet

Personaländerung von moony93 (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Argus Filch, Arabella Doreen Figg, Irma Pince
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Argus Filch kriegt eine Aushilfe?! Da ist aber jemand gar nicht glücklich darüber. Wie man ausserdem die Weasleys klein kriegt, Besenkammern sichert und zu was Zauberstäbe sonst noch taugen, erfahrt ihr ein bisschen weiter unten!

 

Titel wurde geändert! Ich bin immer noch nicht zufrieden, also schreibt mir, wenn ihr eine bessere Idee habt. Danke!

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 08.05.2011 10:02) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2105 Beendet

Rotweiss von moony93 (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Gewalt, Tod
Genres: Dark
Charaktere: Lucius Malfoy, Luna Lovegood
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Sie hat in diesem Raum Schreckliches erlebt. Nun kehrt sie zurück, um die Vergangenheit für immer ruhen zu lassen.

 Achtung: Enthält Gewalt und Tod.

3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 27.07.2011 22:59) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 829 Beendet

Verzicht von moony93 (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Drama
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: George Weasley überlegt sich, auf was er alles verzichten kann -  und auf was nicht...
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 24.07.2015 21:44) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 281 Beendet

Vor dem Mord von moony93 (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: 6. Schuljahr, Drama
Charaktere: Draco Malfoy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Dracos Gedanken vor den Ereignissen auf dem Turm.
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 09.07.2011 20:38) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 736 Beendet

Was wäre wenn... von moony93 (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Gewalt, Tod
Genres: Abenteuer / Action, Anderes / Allgemein, Dark
Charaktere: Lily Potter, Harry Potter, Alice Longbottom, Frank Longbottom, Sirius Black, Remus John Lupin, OC
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Was wäre, wenn Lily Potter es am 31. Oktober 1981 geschafft hätte, Voldemorts Attacke zu überleben und Harry zu retten? Wie wäre die Geschichte dann weitergegangen?

Was ist mit James? Und vor allem, wer vernichtet jetzt Voldemort?

 

Disclaimer: Das alles gehört J.K. Rowling.

5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 11.06.2011 10:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 9 - Worte: 12823

Wie Hogwarts aufs Radieschen kam von moony93 (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Luna Lovegood, Fred Weasley, Marietta Edgecombe
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Cho Chang im Luna-Style? Ein modischer Oneshot über ein Hogwarts, wie man es vorher noch nie gesehen hat.

3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 07.05.2011 15:38) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 556 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen