Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Drachenrätsel von Gimli Gloinssohn
(keine Altersempfehlung)

Wer hier einzutreten wünscht, muss erst an einem purpurnen Drachen vorbei. Allerdings muss man ihn nicht bekämpfen, es reicht völlig aus ihm die Lösung auf ein (einfaches) Rätsel über Hogwarts zu nennen. Der Hausherr scheint wohl etwas exzentrisch zu sein... und den armen Drachen nervt das auch schon richtig und das, obwohl er wegen seiner Hautfarbe bestimmt eh schon Minderwertigkeitskomplexe hat... aber dafür kann er sprechen und alberne Rätsel vortragen ... weiterlesen

Zitat des Tages

Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.«
»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.21

Daniel
Website: http://drat.ch
Biographie:

Ich bin Daniel. Ich bin 20-jährig und wohne im Süden der Schweiz. Es war im Spätsommer des Jahres 2003 als ich mich auf geos Anfrage zur Mithilfe des Archivs beworb. Ich erinnere mich gut an jene Zeiten. Alles was heute das Skript für uns erledigt musste von Hand eingetragen werden. Von diesem schicksalhaften Tag im Sommer vor vier Jahren an habe ich tagtäglich die Seite besucht und ich bin immer noch da. Ich selber bin nicht so sehr aktiv, was das Schreiben anbelangt. Es ist nicht so, dass ich es nicht wollte, doch irgendwie schaff ich es nie, was wohl der Kombination von mangelndem Talent und nicht vorhandener Kreativität zuzuschrieben sein wird. Meine Aufgaben im Archiv bestehen im Moment vor allem aus redaktionellem Mitglied, Admin und was sonst so halt anfällt. Früher habe ich mich viel um das Technische gekümmert, doch inzwischen sind meine Programmierkenntnisse ein wenig eingerostet und ist mir das ganze System über den Kopf gewachsen. Ausserdem bin ich verantwortlich für französische Einsendungen, wobei ich gestehen muss, dass sich deren Anzahl stark in Grenzen hält. Was mein RL angeht, so gibt es da wohl nicht allzuviel Interessantes zu berichten. Ich bin Student in Physik an der Universität Genf. Natürlich ist mein Hobby das Lesen. Ich lese für mein Leben gerne. Die Palette meines Lesestoffes ist ziemlich vielseitig und reicht von SciFi und Fantasy bis hin zu Thriller und historischen Romanen. Mein absoluter Favorit unter den Massen von Büchern und Storys die ich schon gelesen haben, ist "Die Stadt der träumenden Bücher" von Michael Moers. So, das war nun aber wirklich alles, wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne über die obigen Adressen kontaktieren, ich freue mich immer über interessante Gesprächspartner.

Verfasste Reviews: 45
Kontakt:

AOL-Name Array

ICQ Array

" alt="MSN Name" /> Array

Yahoo Name Array

Mitglied seit: 15.06.2005 20:47
RSS für Geschichten abonnieren
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen