Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Hoch in den Lüften von David_Turman
(keine Altersempfehlung)

Dies ist keine Songfic, sondern der Text zu einem Filksong von mir. Kurz für alle diejenigen, denen der Begriff 'Filksong' nichts sagt: Ein Filksong ist ein bereits existierendes Lied, dessen Melodie beibehalten wird und zu dem ein neuer Text geschrieben wird, der sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Dieser Filk wird zur Melodie von 'Über den Wolken' von Reinhard Mey gesungen. Den neuen Text habe ich im Jahre 2005 geschrieben, und ich hoffe, daß er ... weiterlesen

Zitat des Tages

Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt; mit hartem, glühendem Gesicht warf sie die Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste Harry sie. [...] Im Raum war es still geworden.

Harry Potter und der Halbblutprinz, Kap.1

Dumbledores Traum ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 25.05.2010 18:02
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 1474
Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: 6. Schuljahr, Verborgene Schätze
Charaktere: Albus Dumbledore, Colin Creevey, Luna Lovegood, Minerva McGonagall, Neville Longbottom, Severus Snape, Filius Flitwick
Inhaltsangabe:

Die Hauselfen treten in den Generalstreik. Schnell greift das Chaos in Hogwarts um sich. Wer soll nun kochen, putzen, aufräumen und das Schloss vor lästigen Schädlingen schützen? Schulleiter Dumbledore hat alle Hände voll zu tun, die Krise zu managen. Doch als die Situation außer Kontrolle zu geraten droht, kommt Hilfe von unerwarteter Seite. Dumbledore sieht die Chance, einen langgehegten Traum wahr werden zu lassen.

Beitrag zum Hauselfenstreik-Wettbewerb.

0 Reviews

Einen Review für "Dumbledores Traum" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen