Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Hermines Versprechen von Lilylady
(keine Altersempfehlung)

Hermine hat Ron etwas versprochen, was sie ziemlich schnell bereut...(=
Was die Zeit angeht, in der die Story spielt, so bin ich mir nicht sicher, irgendwann nach den UTZs und vor den Sommerferien, also bezieht sie sich nicht auf die Vorkommnisse des letzten Bands.
Bitte reviewen!!!

Zitat des Tages

»... Meinst du, ich will ein - ein Spinner sein?«
Lilys Augen füllten sich mit Tränen, als es Petunia gelang, ihre Hand wegzureißen.
»Ich bin kein Spinner«, sagte Lily. »Es ist schrecklich, so was zu sagen.«
»Da gehst du doch hin«, sagte Petunia genüsslich. »In eine Sonderschule für Spinner...«

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kap.1

Review zu "Im Bann des Alchemisten" von Kitty

Name: Kitty
Datum: 2017-12-01 17:43:28

Hallo Natalia,

zuerst einmal danke für deine liebe Notiz. Ich bin hier gar nicht mehr aktiv, da ich das Fandom gewechselt habe, aber der EMail-Alert hat mich auf deine Nachricht aufmerksam gemacht. :)

Bevor du mit Teil 3 beginnst und noch eine weiterführende Erklärung zum Ende von Teil 2 möchtest, würde ich dir empfehlen, "An einem Tag im August" zu lesen, einen One-Shot, der zwischen Teil 2+3 steht und aus Rons Perspektive Klarheit für alle gibt, die von meinen subtilen Andeutungen etwas verwirrt wurden. Du findest die Geschichte hier: http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=4639

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass die Figuren glaubhaft (geblieben) sind. :)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kitty

Antworten

Review zu "Im Bann des Alchemisten" von Kitty

Name: nataliatena
Datum: 2017-12-01 16:56:59

Hey,

ich war ewig nicht hier eingeloggt, deshalb habe ich erst jetzt gemerkt, dass es einen dritten Teil zu deiner wundervollen FF-Serie rund um Harry, Severus und Co. gibt.

Ich die Geschichte zwar noch nicht gelesen (was ich sofort machen werde), aber ich liiiebe die ersten beiden Teile! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und keiner ist zu OOC. Ich melde mich nach dem Lesen nochmal, aber jetzt schonmal ein großes Lob (und ein Dankeschön für die Fortsetzung) von mir.

natalia

Ich muss nur ehrlich sagen, das Ende von Teil 2 fand ich ein bisschen verwirrend, aber vielleicht wird das ja noch aufgeklärt.

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen