Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Von wessen Hand? von Lythanda
(ab 12)

Albus Dumbledore steht am Ende seines Lebens und blickt zurück auf die Zeit, als Alles seinen Anfang nahm...

 

 

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Review zu "[Severus Snape] Vorbestimmte Pfade ~ Der Weg durch die Finsternis" von nyma

Name: severinalupin
Datum: 2017-09-25 23:34:28

gibt es noch Chancen, dass du hier weiterschreibst?

Antworten

Review zu "[Severus Snape] Vorbestimmte Pfade ~ Der Weg durch die Finsternis" von nyma

Name: Rema (Anonymer Nutzer)
Datum: 2016-01-11 14:36:34

Liebe Nyma

Ich bin jetzt auf Stand des siebten Kapitels und freue mich sehr, diese Geschiche entdeckt zu haben. Dein Schreibstift ist fantastisch, man kann es nicht anders beschreiben.

Besonders gefallen hat mir die Idee mit den Zaubern, die in Decken gestrickt wurden. Wie in vielen guten Geschichten sind es eben auch hier die Details, die dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht locken und dafür sorgen, dass eine Erzählung gelungen ist. 

Ich danke dir ganz herzlich für die bisher erschienenen Kapitel und freue mich auf weitere. 

Rema

Antworten

Name: nyma
Datum: 2016-01-11 20:41:39

Liebe Rema,

ach wie wunderbar! Ich freue mich wirklich sehr über dein Feedback. Es geht ganz bestimmt bald weiter mit einem Update der Geschichte.

Mein Deutschlehrer (auch ein begandeter Hobbyschriftsteller)verglich kleine charmante Details in Geschichten immer mit dem "Salz in der Suppe". Es gibt so Dinge, die man nie vergisst und die man bei jeder geschriebenen Zeile im Hinterkopf behält. Schön, wenn diese kleinen I-Tüpfelchen Beachtung finden.

Ganz liebe Grüße

nyma

Antworten

Review zu "[Severus Snape] Vorbestimmte Pfade ~ Der Weg durch die Finsternis" von nyma

Name: severinalupin
Datum: 2015-10-16 08:38:03

Hallo nyma,
da deine Kurzbeschreibung sehr interessant klingt und mir dein Schreibstil im ersten Kapitel sehr gut gefallen hat, werde ich deiner Geschichte folgen - ohne sie jedoch schon zu lesen, da ich schon öfters bitter enttäuscht wurde, durch abgebrochene Geschichten, lese ich lieber Fertiggestellte (auch weil ich da, nach meinem Rhythmus lesen kann und nicht immer warten muss, bis das nächste Kapitel online ist, was ja manchmal doch ganz schön dauert und ich da oft schon vergessen habe, was im Kapitel zuvor stand).
Sobald du also fertig bist und ich deine FF gelesen habe, bekommst du dann ein Review mit meiner Meinung über deine Geschichte. Ich wollte nur nicht, dass du dich wunderst - denn ich weiß, von mir selbst, dass es manchmal demotivierend ist, zu sehen, das zwar viele die Geschichte anschauen, aber keiner seine Meinung hinterlässt (also mich verunsichert es jedenfalls manchmal beim Schreiben ...)
Also noch viel Spaß beim Schreiben und
man liest sich,
severinalupin

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen