Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Suzette Smith und die Narben der Vergangenheit von suede
(ab 14)

Harry befindet sich in seinem vierten Schuljahr und schlittert irgendwie mitten hinein in das Trimagische Turnier.

Der Junge braucht eine Leibwächterin, denkt sich Dumbeldore und bittet Suzette darum nachHogwarts zurück zu kommen, auch wenn sie der Zauberergemeinschaft den Rücken gekehrt hat.

Warum lebt eine derartig begabte Hexe unter den Muggeln?

Welche Geheimnisse behält Dumbeldore für sich?

Wer ist eigentlich Suzette?

Und vor allem: ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Was allerdings heißt, dass selbst die Besten von uns manchmal die eignen Worte wieder schlucken müssen«, fuhr Dumbledore lächelnd fort.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Zitate

Diese Zitatesammlung ist nur ein kleiner Gimmick auf dieser Seite, der unsere Autoren an besonders interessante Szenen der Bücher erinnern soll, und vielleicht als Inspiration dienen. Wir haben nicht vor, das Buch abzuschreiben, daher werden auf dieser Seite nur die drei neuesten Zitate angezeigt.
Links unter dem Menu findest du das Zitat des Tages.

»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

von Alisper aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" Kapitel: "Die Peitschende Weide" auf Seite 81 02.08.2010 15:52

»Teufelschlinge, Teufelschlinge ... Was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte -«
»Dann mach Feuer!«, ächzte Harry.
»Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!«, schrie Hermine händeringend.
»BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?«, brüllte Ron. »BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?«

von Maenade aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" Kapitel: "Durch die Falltür" auf Seite 301 20.04.2009 01:34

»Was macht ihr denn hier?«, fragten Ron und Fred gleichzeitig.
»Post verschicken«, antworteten Harry und George wie auf Kommando.
»Wie, so früh?«, sagten Hermine und Fred.
Fred grinste. »Schön - wir fragen euch nicht, was ihr hier zu suchen habt, wenn ihr uns nicht fragt, was wir hier treiben«

von Charlotte Weasley aus "Harry Potter und der Feuerkelch" Kapitel: "Der Traum" auf Seite 593 30.07.2006 21:15

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen