Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Schneller! von Mrs Black
(ab 12)

Mini Drabble über Ginny und Harry. xD

Zitat des Tages

(Tom:) »Meinem Tagebuch. Die kleine Ginny hat Monat für Monat darin geschrieben [...] dass sie nicht glaubt, der berühmte, gute, große Harry Potter würde sie jemals mögen ...«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.17

Zitate

Diese Zitatesammlung ist nur ein kleiner Gimmick auf dieser Seite, der unsere Autoren an besonders interessante Szenen der Bücher erinnern soll, und vielleicht als Inspiration dienen. Wir haben nicht vor, das Buch abzuschreiben, daher werden auf dieser Seite nur die drei neuesten Zitate angezeigt.
Links unter dem Menu findest du das Zitat des Tages.

»Merkwürdig, ich hatte nie den Eindruck, dass ich es geschafft hätte, Potter etwas beizubringen.«
»Meine Rede, das ist ein Naturtalent!«, rief Slughorn.

von Mrs Black aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" Kapitel: "Der Unbrechbare Schwur" auf Seite 322 28.02.2010 18:56

»Ich war ein Idiot!«, brüllte Percy, so laut, dass Lupin das Foto beinahe aus der Hand fallen ließ. »Ich war ein Idiot, ich war ein aufgeblasener Trottel ich war ein-ein-« »Ministeriumsverliebter, familienverleugnender, machthungriger Schwachkopf«, sagte Fred. Percy schluckte. »Ja, das war ich!«

von Lilychen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Kapitel: "Der Dunkle Lord erhebt sich" auf Seite 613 12.08.2010 16:53

Professor McGonagall machte vor einem Klassenzimmer Halt. Sie öffnete die Tür und steckte den Kopf hinein.
»Entschuldigen Sie, Professor Flitwick, könnte ich mir Wood für eine Weile ausleihen?«
Wood?, dachte Harry verwirrt; war Wood ein Stock, den sie für ihn brauchte?

von Muggelchen aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" Kapitel: "Duell um Mitternacht" auf Seite 166 27.08.2010 23:18

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen